Saison 2020/2021 ist gestartet!

Mit einem Heimsieg und zwei Auswärtsniederlagen ist der TTC 95 Laubenheim in die neue Saison gestartet.

Die Vierte Mannschaft sorgte als Aufsteiger im Heimspiel gegen TuS Mandel für einen erfolgreichen Start in die Saison. Beim klaren 11:1 kam nur in vereinzelten Spielen Spannung auf, zudem mussten sich beide Teams noch daran gewöhnen, dass aktuell auf die traditionellen Doppel verzichtet wird. In starker Frühform präsentierte sich wie schon im Training Alfred Karst, der beide Spiele glatt mit 3:0 gewann. Ihm gleich taten es die mit etwas weniger Training aktiven Andy Fröder und Alex Heller. Björn Gei und Ingo Karb gewannen ebenfalls beide Spiele, wobei sie sich in einem Match über die volle Distanz quälen mussten. So gönnte lediglich Kapitän Frank Kleidt als guter Gastgeber den Gästen den Ehrenpunkt in einem Fünfsatz-Match.

Die Zweite Mannschaft hatte beim Gastspiel in Beltheim erwartungsgemäß nicht all Zuviel zu bestellen, zu stark stellte sich Beltheim auf den Positionen 1 bis 4 dar. Dennoch gelangen bei der 3:9-Niederlage Achtungserfolge durch Heiko Herrmann, der im hinteren Paarkreuz gleich doppelt punktete, sowie Thorsten Schäfer, der gegen den über 100 TTR-Punkte höher eingestuften Danny Heow einen überzeugenden 3:1-Erfolg feierte und damit seinen Aufwärtstrend untermauerte. Etwas Pech hatte Alexander Schmal, der eine 2:1-Führung in seinem ersten Spiel der 1. Bezirksliga nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Für Pascal Häckel, Daniel Geis und Holger Ebert blieben Achtungserfolge und die Erkenntnis, dass die Gegner im vorderen Paarkreuz auch nur mit Wasser kochen, wenngleich dieses recht heiß ist.

Die Dritte Mannschaft musste verletzungsbedingt auf Kapitän Meiko Ingenbrand im ersten Paarkreuz verzichten, für Ihn sprang Ingo Karb ein. Gegen ein sehr ausgeglichenes Team der TTG Bollenbach musste unser Team eine 4:8-Niederlage akzeptieren. Die Punkte holten dabei der starke Christian Adam gleich doppelt sowie Rolf Spies und Björn Gei. Unglücklich verlief das Debüt von Ronni Helms, der beide Spiele knapp mit 2:3 verlor. Das zeigt aber, dass mit etwas mehr Spielglück auch etwas Zählbares in Reichweite war.