Alle Herrenmannschaften steigen im Jubiläumsjahr auf!

Im 25. Jahr des Vereinsbestehens feiern wir die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Wenngleich die Saison Corona-bedingt nicht zu Ende gespielt werden konnte und mit den Ständen vom 15. März gewertet wurden, ist mittlerweile klar, wie insbesondere mit den Mannschaften umgegangen wird, welche auf einem Relegationsplatz standen. Die Situation der einzelnen Mannschaften der Reihe nach:

Die 1. Mannschaft beendete die Saison zwei Spieltage vor dem ursprünglichen Endtermin auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Bezirksliga Süd. Dies bringt uns den Aufstieg in die 2. Rheinlandliga (dem zweiten in unserer Vereinsgeschichte), den vor der Saison nur größte Optimisten für möglich hielten. Entscheidend für den Erfolg war die bärenstarke Bilanz von Wolfram Kruger, der die Saison mit einer Bilanz von 25:6 als zweitbester Spieler der Klasse beendete. Ebenfalls hervor taten sich Mannschaftsführer Jan Schnurbusch, der im vorderen Paarkreuz knapp positiv spielte und auf Rang 12 der Rangliste lag. Dritte Säule des Teams war Christoph Beilmann, der im mittleren und hinteren Paaarkreuz eine grandiose 20:4-Bilanz erspielte. Besonders beeindruckend war die Heimstärke….kein Team konnte einen Punkt aus Langenlonsheim entführen.

Die 2. Mannschaft ärgerte sich ein wenig über den vorzeitigen Saisonabbruch, wenngleich man als zweitplatzierter ebenfalls als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga feststeht. Nach Minuspunkten lag man auf Meisterschaftskurs und nur aufgrund weniger gespielten Partien musste man sich nun mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Angesichts des Restprogramms, dass nur noch Gegner der unteren Tabellenhälfte präsentierte, wäre die Meisterschaft nicht unwahrscheinlich gewesen. Das Team präsentierte sich äußerst geschlossen, Pascal Häckel wusste mit einer hoch positiven Bilanz im ersten Paarkreuz ebenso zu überzeugen, wie Uli Korrell und , der in der Rückrunde die Position in der 1. Mannschaft mit dem gleichfalls gut punkteten Holger Ebert tauschte. Daniel Geis, Meiko Ingenbrand, Rolf Spies und Alexander Schmal….alle vier spielten sehr starke, hoch positive Einzelbilanzen und trugen zu dieser tollen Mannschaftsleistung bei. Auch der 2. Mannschaft hatte man vor der Saison nicht zwingend Aufstiegschancen eingeräumt.

Schon eher erwartete man eine gute Rolle der 3. Mannschaft in der Kreisliga. Diese tat sich aber in einer doch sehr ausgeglichenen Liga lange Zeit schwer und kämpfte sich erst am letzten Spieltag auf den zweiten Rang, der den sicheren Aufstieg bedeutete. Dieser Erfolg hatte viele Väter, spiegelt aber auch die Stärke des Vereins wider. Es gibt keine klaren Trennungen zwischen den Teams, man hilft sich nach oben und unten gleichermaßen aus und erreichte somit den Aufstieg. Auch hier war die mannschaftliche Geschlossenheit der große Trumpf des Teams, dessen Gerüst aus Mike Strieder, Heiko Herrmann, Björn Gei, Christian Adam, Andy Fröder, Frank Kleidt, Alex Heller und unserem „Joker“ Alfred Karst bestand. Aber auch Meiko Ingenbrand, Daniel Geis, Rolf Spies und Alex Schmal halfen bei dem Erfolg, obwohl überwiegend in der höheren Mannschaft eingesetzt. Mit dem 2. Platz steigt das Team in die 2. Bezirksliga auf.

Am klarsten war der Erfolg bei unserer 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Unangefochten stand man ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze und konnte sich zurecht über die Meisterschaft freuen. Mit Alfred Karst stellten wir den Top-Spieler der Klasse, auf den Rängen drei und sechs gefolgt von Frank Kleidt und Ingo Karb. Mannschaftsführer Hans-Peter Cohausz konnte dabei auf eine große Auswahl an Spielern zurückgreifen, die den unangefochtenen Titel möglich machten. Auch hier freut man sich auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Leider müssen sowohl die Aufstiegsfeiern als auch die Jubiläumsfeier des TTC 95 Laubenheim vorerst ausfallen. Wir hoffen auf baldige Rückkehr zur Normalität, bis dahin bleibt bitte gesund!