Weitere Siege im Gleichklang

Auch am dritten Spieltagswochenende des neuen Jahres hielten sich die Laubenheimer Teams schadlos. I. und III. Mannschaft siegten beide mit 9:2. Somit gab es am dritten Wochenende in Folge zum Doppelheimspieltag jeweils das gleiche Ergebnis der beiden aktiven Mannschaften.

Die I. Mannschaft hatte nach der 4:9-Niederlage im Hinspiel an der Mosel einiges gutzumachen und startete hochmotiviert in das Match. Der verhinderte Mannschaftskapitän Jan Schnurbusch wurde von Edeljoker Carsten Gubernator ersetzt. Dieser fügte sich an der Seite von Niko Fuchs gegen das Doppel 1 aus Briedel gleich hervorragend ein. Mit einer starken Leistung siegten die beiden mit 11:5 im fünften Satz. Unser Doppel 1 Wolfram Kruger und Uli Korrell fand nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und siegten mit 3:1. Den perfekten Doppelstart vollendeten Christoph Beilmann und Dirk Kemmer mit einem ungefährdeten 3:0. Wolli Kruger erhöhte nach souveräner Leistung den Gesamtstand bereits auf 4:0. Auch Niko Fuchs, durch Jan‘s Fehlen ins vordere Paarkreuz gerückt, startete mit einer ganz starken Leistung ins Match gegen Briedels Top-Spieler, konnte das hohe Niveau aber nicht ganz halten und unterlag am Ende knapp mit 1:3. Den alten Abstand stellte Uli Korrell mit einem nie gefährdeten 3:0 wieder her, welchen Christoph Beilmann mit einem 3:2-Erfolg gegen den sehr unbequem zu spielenden Gast sogar noch ausbauen konnte. Gar auf 7:1 konnte Carsten Gubernator gegen den überforderten Ersatzspieler der Gäste ausbauen, ehe Dirk Kemmer sich eine 2:0-Führung inklusive 7:3 im fünften Satz noch nehmen ließ und sich leider nicht für seine gute Leistung belohnte. Im Duell der beiden „Einser“ gelang Wolli seine persönliche Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage mit dem nächsten 3:0-Erfolg. Im letzten Spiel des Abends holte sich Niko Fuchs mit einem 3:1 seinen verdienten Lohn und beendete das Spiel mit 9:2. Damit gelang dem Team eine beeindruckende Revanche für die Hinspielniederlage gegen die sympathische Truppe von der Mosel, die sich im Anschluß zumindest das ein oder andere Bier und Fleischkäsebrötchen schmecken ließ.

Einen ähnlichen Spielverlauf lieferte die III. Mannschaft gegen den Tabellenletzten der TTG Bad Kreuznach. Auch hier starteten wir mit drei Doppelerfolgen durch Heiko Herrmann/Björn Gei, Meiko Ingenbrand/Christian Adam sowie Frank Kleidt/Alex Heller. Eine sichere Führung erspielten anschließend Heiko Herrmann sowie Meiko Ingenbrand mit glatten 3:0-Erfolgen. Ein kleiner Rückschlag stellte die 0:3-Niederlage von dem nach wie vor angeschlagenen Björn Gei dar, die durch einen 3:0-Erfolg von Christian Adam ausgeglichen werden konnte. Auch im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung, Alex Heller siegte mit 3:1, während Frank Kleidt eine 0:3-Niederlage quittieren musste. Die entscheidenden Punkte zum Sieg holten Heiko Herrmann mit einem knappen 3:2 und Meiko Ingenbrand mit einem weiteren 3:0-Erfolg.

Am Montagabend empfing die IV. Mannschaft den nächsten Verfolger, die TTG WalDax IV auf dem Weg zu Meisterschaft. Die Doppel ließen ahnen, dass diese Begegnung eine härtere Nuss werden könnte. Unser Top-Doppel Alfred Karst und Timo Strieder kamen gar nicht recht ins Spiel und unterlagen deutlich mit 0:3 Knapper, wenn auch ebenso erfolglos ging es bei Alex Heller und Frank Kleidt zu. Mit 2:3 ging auch dieses Doppel verloren. Für den Anschluß sorgten Ingo Karb und Roland Wendling, die ein ungefährdetes 3:0 einfuhren. In den Einzeln dann ein anderes Bild; Alfred Karst (3:0), Frank Kleidt (3:1) und Ingo Karb (3:0) erspielten die 4:2-Führung. Der Lauf wurde nur kurz durch ein 0:3 von Timo Strieder gestoppt, der an diesem Abend sehr stark agierende Roland Wendling sowie Hans-Peter Cohausz sorgten für die komfortable Führung vor dem zweiten Durchgang. Dort ließen Alfred, Frank und Ingo nichts mehr anbrennen und sorgten für den 9:3-Erfolg, dessen Deutlichkeit nach den Doppeln doch etwas überraschte. Somit ist der Truppe um Kapitän Hans-Peter Cohausz die Meisterschaft drei Spieltage vor Saisonende nur noch theoretisch zu nehmen, bereits ein weiterer Punkt macht den ersten Titel der Saison offiziell!