Kantersiege für die Laubenheimer Teams

Mit zwei Kantersiegen sah man am Freitagabend viele zufriedene Gesichter auf seiten des TTC 95 Laubenheim. Während die I. Mannschaft mit einem 9:1-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Kirner Gäste zumindest in dieser Höhe zu überzeugen wusste, übertraf die III. Mannschaft mit einem glatten 9:0 gegen die TTSG Oberreidenbach/Sien die Vereinskollegen der I. sogar noch.

In den Doppeln hatte die I. Mannschaft noch schwer zu kämpfen. Das wieder neu zusammengeführte letztjährige Doppel 1 Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann konnte noch nicht vollends überzeugen und musste sich nach einer zu unkonstanten Leistung mit 2:3 geschlagen geben. Wett gemacht wurde der Fehlstart durch eine starke Leistung von Wolli Kruger sowie Ersatzmann Carsten Gubernator, der kurzfristig für den erkrankten Holger Ebert in die Bresche sprang. Erstaunlich harmonisch ob der neuen Zusammenstellung schlugen Wolli und Carsten das auf dem Papier favorisierte Doppel 1, gebildet aus Kirns vorderem Paarkreuz mit 3:2. Für die Führung sorgten Niko Fuchs und Dirk Kemmer mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. In den Einzeln wusste Jan zu überzeugen, gegen Karl Gromowski gelang ihm ein 3:1-Erfolg. Das engste Spiel des Abends lieferte Wolli gegen den favorisierten Benedikt Huck. Vier Matchbälle in Satz vier reichten Wolli noch nicht, um das Spiel zu beenden. Im fünften Satz mussten dann weitere drei Matchbälle herhalten, um den Sack zuzumachen. Starke Leistung von Wolli!

Nun lief es für unser Team. Niko Fuchs wusste in vier Sätzen überzeugend zu gewinnen, Carsten Gubernator hingegen lag bereits mit 1:2 in Rückstand, kämpfte sich aber immer besser ins Spiel und gewann in fünf. Im hinteren Paarkreuz waren wir wegen einiger Ausfälle der Kirner klar favorisiert und lieferten wie erwartet. Christoph gewann klar in drei, Dirk in vier Sätzen. Somit war es Jan vorbehalten, seine persönliche Statistik mit einem überraschend deutlichen 3:0-Sieg zu verbessern. Somit bleibt das Team weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die III. Mannschaft wurde in den Nachbartischen ihrere Favoritenrolle vollends gerecht. Lediglich drei Sätze gab das Team aus Heiko Herrmann, Mike Strieder, Björn Gei, Andy Fröder, den für den erkrankten Frank Kleidt kurzfristig eingesprungenen Alfred Karst sowie Alex Heller an die Gäste aus Oberreidenbach ab. Damit konnte man zwar in der Tabelle noch nicht verbessern, hat aber wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen.