Saisonausblick 2019/2020

An den langsam zurück gehenden Temperaturen merkt man es bereits…..die neue TT-Saison steht vor der Tür. Zeit für einen kleinen Ausblick auf die in Kürze startende Saison.

Trotz hoher Temperaturen wurde in den Sommermonaten verhältnismäßig viel trainiert. Ältere unter uns können sich in der Vergangenheit noch gut an mehrere Monate spielfreie Zeit erinnern. Dies scheint nun vorbei zu sein. Mit dazu beigetragen haben unsere fünf (!) Neuzugänge, die wir zur kommenden Saison zu verzeichnen haben. Frank Kleidt, Daniel Geis, Alexander Schmal und Alfred Karst schlossen sich uns von der TTG Bad Kreuznach an. Aus einer längeren Pause steigt Wolfram Kruger direkt ins erste Paarkreuz der ersten Mannschaft ein. Zuletzt trat er 2012 für die SG Frei-Laubersheim/Winzenheim in der Verbandsliga an.

Die Mannschaften im Einzelnen:

I. Mannschaft:

In der kommenden 1.Bezirksliga-Saison sollte man, verstärkt durch Neuzugang Wolfram Kruger mit dem Abstieg nicht mehr zu tun haben. Bei entsprechender Steigerung der drei Youngster Jan Schnurbusch, Niko Fuchs und Christoph Beilmann ist ohne Druck vielleicht sogar mehr möglich. Allerdings werden Huy Ngo und Carsten Gubernator beruflich bedingt kürzer treten und nur als Ersatz zur Verfügung stehen. Holger Ebert kommt im Tausch mit Uli Korrell wieder in die Erste und möchte zeigen, wo sein wahres Leistungsvermögen liegt. Die Stammformation lautet:

1. Schnurbusch
2. Kruger
3. Fuchs
4. Beilmann
5. Ebert
6. Kemmer
Ersatz: Ngo, Gubernator

II. Mannschaft:

Mit stark verändertem Gesicht startet das Team in die neue Saison der 2. Bezirksliga. Aus der 1. Mannschaft wird Uli Korrell zumindest von der Papierform her als Top-Spieler der Klasse das junge Team unterstützen. Pascal Häckel, Kapitän Meiko Ingenbrand und Rolf Spies werden aus der 3. Mannschaft „befördert“, die beiden jungen Neuzugänge der TTG Bad Kreuznach, Daniel Geis und Alexander Schmal komplettieren mit „Edel-Joker“ Christian Adam die Stamm-Mannschaft. Die Klasse erscheint in der bevorstehenden Saison sehr ausgeglichen, was Prognosen erschwert. Wenn auch hier die drei Youngster zünden, kann die 2. Mannschaft eine sehr gute Rolle spielen.

1. Korrell
2. Häckel
3. Ingenbrand
4. Geis
5. Spies
6. Schmal
Ersatz: Adam

III. Mannschaft:

Die III. Mannschaft will nach dem Abstieg wieder in der Kreisliga angreifen. Zum einen hat das Team ein gänzlich neues Gesicht, zum anderen geht man intern und extern gestärkt in die neue Saison. Heiko Herrmann verzichtet auf seinen Platz im höheren Team, um die 3. zum Wiederaufstieg zu führen. Ihm zur Seite stehen Routinier und Altmeister Mike Strieder, Björn Gei, Andreas Fröder, Neuzugang Frank Kleidt und Alexander Heller. Auch hier wird Christian Adam als Reservespieler zur Verfügung stehen und das Team bei seinen Einsätzen fraglos verstärken. Ebenfalls stehen Alfred Karst und Ingo Karb als Ersatz zur Verfügung.

1. Herrmann
2. Strieder
3. Gei
4. Fröder
5. Kleidt
6. Heller
Ersatz: Adam, Karb, Karst

IV. Mannschaft:

Die 4. Mannschaft geht mit ambitionierteren Zielen in die Saison 2019/2020. Hans-Peter Cohausz, der bereits in der vergangenen Rückrunde wieder in den aktiven Betrieb eingestiegen ist, wird von den langjährigen Kameraden der 3. Mannschaft, Ingo Karb, Matthias Hirsch und Timo Strieder unterstützt. Man wird als Sechser-Mannschaft antreten und damit auch die Möglichkeit besitzen, in der Spielklasse aufzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hofft man auf eine weiter positive Entwicklung der drei ehemaligen Jugendspieler Henning Kuhn, Niklas Beuscher und Timo Mayer-Marte. Als Ersatz kann man neben drei Spielern der 3. Mannschaft auf Alfred Karst, Roland Wendling, Maxim Ebert und Jochen Becher zurück greifen.

1. Karb
2. Hirsch
3. Cohausz
4. Kuhn
5. Beuscher
6. Mayer-Marte
Ersatz: Alfred Karst, Timo Strieder, Roland Wendling, Jochen Becher, Maxim Ebert

Jugend:

Die Jugend möchte wieder eine gute Rolle spielen und weitere Erfahrung sammeln. Stütze der Mannschaft ist Maxim Ebert, der als einer der stärksten Spieler der Klasse ein Punktegarant sein wird. Ihm zur Seite stehen Moritz Gei, Johanna Binzel, Paul Schwarz, Heinrich Schweinhardt, Alexander Karb und Leonard Hoff. Trainiert wird das Team nun schon seit mehreren Jahren von Moritz von Streng, der seinerseits in der Verbandsliga bei Finthen an den Start geht, sowie Pascal Häckel.

1. Ebert
2. Schwarz