Erwartete Niederlagen für Erste und Dritte Mannschaft

Mit den weitgehend erwarteten Ausgängen endeten die Spiele der TTC-Mannschaften am Wochenende.

Die IV. Mannschaft erkämpfte sich einen 8:6-Zittersieg in Meddersheim, bei dem vor allem Routinier Hans-Peter Cohausz zu überzeugen wusste und alle drei Einzel gewann. Da beide Doppel verloren gingen, musste man in den Einzeln kräftig punkten, was außer Hans-Peter noch Matze Hirsch, Roland Wendling (je 2) und Timo Mayer-Marte gelang.

Die I. Mannschaft lieferte einen guten Kampf beim Tabellenführer SV Beltheim ab und war insbesondere in den Einzeln ebenbürtig. Ein unglücklicher 0:3-Fehlstart in den Doppeln erwies sich als zu große Aufgabe für den Rest des Spiels. Insbesondere die knappe Niederlage von Korrell/Kemmer gegen das Top-Doppel der Gastgeber war ärgerlich, zog man nur mit 10:12 im fünften Satz den kürzeren.
Einer knappen Niederlage von Niko Fuchs gegen Beltheims Nr. 1 (2:3) standen genau so knappe Siege von Jan Schnurbusch und Dirk Kemmer entgegen. Ein deutlicher 3:0-Erfolg von Uli Korrell sorgte für den Anschluß, nach der Niederlage von Holger Ebert gegen den äußerst starken Blitztransfer der Beltheimer hielt uns Christoph Beilmann mit einem 3:2 weiterhin auf Tuchfühlung. Erst durch die zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz mussten wir abreissen lassen, daran änderte auch Korrells zweiter Erfolg nur kurzfristig. Dennoch erwähnenswert, dass Uli nach einem 0:2 Satzrückstand sowie einem 0:5 im dritten Satz das Spiel noch nahezu ungefährdet umbog. Einer 11:1-Serie im dritten Satz folgte nach abermaligem 0:3-Rückstand in Satz vier erneut eine 11:1-Serie. Passend hierzu endete der fünften Satz dann 11:1.
Dirk Kemmer konnte seinen Hinspielerfolg gegen Wolfgang Kunz nicht wiederholen und Christoph Beilmann war trotz guter Form gegen Thomas Adams chancenlos. Mit der 5:9-Niederlage steht nun die Teilnahme an der Relegation praktisch fest, einzig theoretische Zahlenspiele lassen noch einen anderen Ausgang zu.

Die III. Mannschaft verkaufte sich im Auswärtsspiel gegen die TTSG Niederhausen/Norheim II sehr ordentlich, wenngleich man am Ende mit 3:9 chancenlos war. Die Punkte sammelten Meiko Ingenbrand/Rolf Spies im Doppel sowie Mike Strieder und Rolf Spies in den Einzeln. Eine knappe Niederlage musste Meiko Ingenbrand gegen Fabian Scheick einstecken. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sich Meiko auf 2:2 heran und unterlage erst mit dem knappsten aller Ergebnisse 9:11 im fünften, was dennoch seine starke form unterstreicht.

Unser ausgeliehenes Jungtalent Pascal Häckel hatte am Sonntag zumindest auf persönlicher Ebene einen erfolgreichen Tag. Bei der 3:8-Niederlage seines Teams TuS Mandel in der 1. Rheinlandliga Jugend gegen TuS Sohren konnte er seine beiden Einzel erfolgreich gestalten.