Niederlagenserie beim TTC

Durchweg Niederlagen brachten die letzten Spiele des TTC, Ausnahme war der Mannschaftsinterne Kampf der II. gegen die III. Mannschaft. Hier setzte sich die II. Mannschaft erwartungsgemäß mit 9:6 durch. Besonders stark auf Seiten der III. zeigte sich das mittlere Paarkreuz mit Mike Strieder und Rolf Spies, die ihre beiden Vereinskameraden Björn Gei und Christian Adam beide bezwingen konnten und somit wesentlich zum knappen Ausgang beitrugen.
Matchwinner für die II. Mannschaft war das erste Paarkreuz mit Holger Ebert und Christoph Beilmann, die sich in teils engen Spielen gegen Meiko Ingenbrand und Pascal Häckel durchsetzen konnten. Ebenfalls sehr stark präsentierte sich Ersatzmann Timo Strieder, der für die II. Mannschaft als Aussenseiter beide Spiele gewinnen konnte. Die weiteren Punkte holten Matze Hirsch für die II. und Alex Heller für die III. Mannschaft.

Die Jugend bestritt bereits am Donnerstag das erste Spiel nach dem Aufstieg in die Regions-Kreisliga. Dabei verkauften sich die Jungs sehr gut und schrammten bei der 3:6-Niederlage gegen Desloch nur knapp am ersten Punktgewinn vorbei. Erfolgreich waren das Doppel Maxim Ebert/Paul Schwarz, Maxim Ebert und Moritz Gei im Einzel. Maxim führte in seinem zweiten Match bereits 2:0, musste sich aber dennoch in fünf Sätzen geschlagen geben. Mit diesem Erfolg hätte das zweite, vermutlich siegreich gestaltete Spiel von Paul gezählt und man hätte bereits im ersten Spiel sein Erfolgserlebnis gehabt. Dennoch ein vielversprechender Auftakt der Jungs.

Gestern tourte die Jugend dann zum ersten Auswärtsspiel zur TTSG Oberreidenbach/Sien, wo man erneut knapp mit 4:6 unterlag. Bester Spieler das Tages war Maxim Ebert, der beide Einzel für sich entschied. Ebenfalls stark die beiden Punktgewinne von Moritz Gei und Paul Schwarz. Letztlich fehlte ein Doppelgewinn, um sich mit einem Unentschieden zu belohnen.

Die II. Mannschaft bestritt am Freitag ihr Heimspiel gegen Waldböckelheim III und musste auf den beruflich verhinderten Andy Fröder verzichten. Der 0:3-Fehlstart in den Doppeln sollte sich als zu schwere Bürde ausweisen, die mit einer ausgeglichenen Einzelbilanz nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Stark präsentierte sich abermals Holger Ebert, der beide Spiele für uns entschied. Erfreulich auch der erste Sieg nach langer Verletzungspause von Björn Gei, der ebenso wie Christoph Beilmann, Heiko Herrmann und Meiko Ingenbrand einen Punkt beisteuerte. Neben den Doppel sollte die schlechte Fünfsatzbilanz (2:5) den Ausschlag in einem sonst ausgeglichenen Match geben.

Beim Gastspiel der III. in Monzingen blieb unserem Team erneut ein Erfolgserlebnis verwehrt. Mit 4:9 unterlag man dem Mitaufsteiger diesmal deutlicher als noch im Hinspiel. Die Punkte holten das Doppel Ingenbrand/Spies, sowie Mike Strieder, Meiko Ingenbrand und Alex Heller in den Einzeln.