Fehlstart ins Jahr 2019

Mit einem Fehlstart eröffnete die I. und II. Mannschaft die Rückrunde.
Die II. Mannschaft unterlag chancenlos mit 3:9 in Windesheim. In den Doppeln gelang lediglich Björn Gei/Meiko Ingenbrand ein Erfolg, wenngleich Heiko Herrmann/Mike Strieder mit einer 2:3-Niederlage nah an einem Erfolg waren. In den Einzeln war man dann überwiegend chancenlos, einzig Holger Ebert zeigte im vorderen Paarkreuz eine glänzende Frühform und gewann gegen die beiden höher eingestuften Windesheimer mit 3:1 und 3:0.

Die I. Mannschaft rechnete sich vor Beginn nicht viel aus beim Tabellenführer aus Rheinböllen. Nachdem Rheinböllen aber ebenso wie wir auf wichtige Spieler verzichten musste, keimte zumindest die Hoffnung auf ein enges Spiel.
Wie bei der II. wurden die Hoffnung aber nicht durch Leistungen untermauert. Niko Fuchs und Heiko Herrmann holten zumindest einen Doppelpunkt. Jan Schnurbuschs 3:1-Erfolg im ersten Einzel brachte gar den 2:2 Ausgleich. Niko unterlag mit einem sehr starken Spiel der noch stärkeren Nr. 1 aus Rheinböllen erst unglücklich in fünf Sätzen. Danach ging es bergab; klare Niederlagen von Dirk Kemmer, Christoph Beilmann und Heiko Herrmann sowie eine 1:3-Niederlage von Uli Korrell schickten uns auf die Verliererstraße. Auch ein gutes Spiel von Jan nutzte nichts mehr, mit 1:3 musste er seinem formstarken Gegenüber gratulieren. Erfreulicherweis belohnte sich Niko Fuchs in seinem zweiten Spiel mit einem 3:2-Erfolg für seine gute Tagesleistung. Im letzten Spiel des Tages gelang es Uli nicht, eine 2:0-Führung sowie ein 10:8 im fünften Satz zu einem Sieg zu verwandeln, der aber nur noch Ergebniskosmetik dargestellt hätte.