I. und II. überwintern auf Relegationsplatz

Gemischte Ergebnisse brachte das vergangene Wochenende. Mit einer enttäuschenden 3:9-Niederlage kehrte die I. Mannschaft aus Oberstein zurück und muss damit auf dem Relegationsplatz überwintern. Das Ergebnis war jedoch deutlicher, als es das Spiel her gab. Huy Ngo verlor in seinem ersten Einzel nach 10:8-Führung noch mit 10:12 im fünften Satz, Uli Korrell verlor sein zweites Einzel ebenfalls in der Verlängerung des fünften Satzes. Nur eines dieser Spiele zu unseren Gunsten hätte voraussichtlich das Schlussdoppel bedeutet, da Niko Fuchs sein zweites Einzel schon für sich entschieden hatte, Dirk Kemmer klar führte und Christoph Beilmann deutlich favorisiert gegen den Ersatzmann der Obersteiner gewesen wäre. Wäre wäre Fahrradkette….. Für die Punkte sorgten das Doppel Schnurbusch/Beilmann, Kemmer und Ngo. Somit steht unserem Team noch eine höchst spannende Rückrunde bevor.

Erfreulicher verlief das letzte Vorrundenspiel für die II. Mannschaft. Gegen die bis dato punktgleichen Sobernheimer lieferte das komplette Team eine geschlossene Leistung. Türöffner war dabei sicherlich der perfekte Auftakt in den Doppeln, die alle an uns gingen. Christoph Beilmann setzte noch eins obendrauf und schlug Marcel Flühr überzeugend mit 3:1. Es hätte gar ein Debakel für die Gäste werden können, hätten sie nicht die folgenden drei Spiele gegen Holger Ebert, Heiko Herrmann und Andy Fröder allesamt in fünf Sätzen gewonnen. So blieb es spannend, mit einem Sieg von Christian Adam und einer Niederlage von Pascal Häckel ging man mit 5:4 in die zweite Hälfte. Dort konnte sich unser Team dann schnell absetzen, Christoph, Holger und Heiko wussten mit Siegen zu überzeugen. Das der letzte fehlende Punkt noch hart werden könnte, zeigten die folgenden Spiele. Andy Fröder und Christian Adam mussten 0:3-Niederlagen quittieren und die Hoffnungen lagen ausgerechnet auf unserem Jüngsten, Pascal Häckel. Dieser behielt die Ruhe, ließ sich von einem unglücklich verlorenen ersten Satz ebenso wenig beeindrucken, wie vom dritten Satz, bei dem ihm eine 10:6-Führung nicht ausreichte, den Satz und damit die 2:1-Satzführung zu holen. Pascal blieb konzentriert und überzeugte mit schönem Angriffsspiel. Zur Freude seines Teams gewann er die folgenden beiden Sätze und machte den Deckel auf diesen tollen Erfolg. Mit nun 14:4 Punkten steht man völlig überraschend punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Allerdings stehen in der Rückrunde noch schwere Auswärtsspiele vor der Brust, mit den bisherigen Leistungen ist mit dem Team aber weiterhin zu rechnen.