Pascal Häckel gewinnt die C-Klasse

Abermals ging ein Titel bei der Regionsrangliste an einen Laubenheimer Spieler. Zwar ist Pascal in dieser Saison für Einzelwettbewerbe sowie Jugendspiele für TuS Mandel am Start, trotzdem möchten wir den Titel mal großzügig auch uns gutschreiben!
Pascal lieferte in der C-Klasse bis 1500 TTR-Punkte ein sehr gutes Turnier, schließlich war er mit seinen bisherigen 1400 Punkten nur im Mittelfeld der Setzliste angesetzt. In der Vorrunde setzte er sich mit einer 4:1-Bilanz als Gruppensieger durch und konnte sich in der Endrunde nach einem Sieg und einer Niederlage dank des besseren Satzverhältnisses den Titel abholen.
In dieser Form wird Pascal sicher auch in der 2. Bezirksliga noch für den ein oder anderen Sieg sorgen.
Bei den beiden anderen Laubenheimern lief es eher medium. Jan und Uli wurden mit 3:1 und 2:1-Bilanzen jeweils Gruppenzweite, in der Endrunde verlor Jan gegen Karl Gromowski das Finale der A-Klasse, während Uli zwar seine beiden Spiele der Endrunde verlor, dank des mitgenommenen Vorrundensieges und besseren Satzverhältnisses dennoch auf Platz 2 hinter Marcel Flühr von den TTF Bad Sobernheim landete.
Mit gut 30 Teilnehmern war die Ressonanz der Rangliste eher enttäuschend, was zum Teil wohl auch am Kreuznacher Jahrmarkt lag, der an diesem Wochenende in Konkurrenz stand.