Johanna Binzel holt Bronze!

(Foto mit freundlicher Genehmigung von Klaus Castor)

Einen starken dritten Platz belegte Johanna Binzel am vergangenen Wochenende bei der Verbandsvorrangliste der B-Schülerinnen. Dabei hat sie ihren Heimvorteil gut genutzt – die Rangliste fand in Langenlonsheim statt -.
Die ersten sieben Spiele konnte sie alle mit 3:0 bzw. 3:1 für sich entscheiden, ehe es in den letzten beiden Partien dann gegen die beiden stärksten Gegnerinnen ging. Während Johanna im Match gegen die spätere zweitplatzierte mit 1:3 unterlag, weil sie Probleme mit der Aufschlagannahme hatte, lieferte sie im abschließenden Spiel gegen die Top-Favoritin Sirin Kemmeter von der SG Offstein/Wachenheim ein top Spiel mit tollen Ballwechseln. Wenngleich die Partie mit 0:3 verloren ging, war Johanna als einzige im ganzen Turnier zumindest in der Nähe eines Satzgewinns gegen Sirin.
Mit dem erreichten Bronzerang hat sich Johanna für das R.TTV.R-Top 12-Turnier am 15./16.09. in Rheinböllen qualifiziert und zählt somit in diesem Jahr zu den besten 12 B-Schülerinnen der Verbände Rheinland und Rheinhessen!

Ein großer Dank geht an alle Helfer/innen und Kuchenbäcker, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben und den TTC 95 Laubenheim überregional würdig und professionell vertreten haben. Ein Sonderlob verdiente sich hier Niklas Beuscher, der von Freitag bis Sonntag in der Halle war, um bei Auf-und Abbau zu helfen und zwei Tage der Turnierleitung zu assistieren.