Dritte Mannschaft mit dem nächsten Pflichtsieg – Wochenende der Entscheidungen Teil 1

Die III. Mannschaft kam am Freitag beim Heimspiel gegen den drittletzten TTG Bad Kreuznach II zu einem weiteren klaren Erfolg und ist nur noch einen Sieg getrennt vom erreichen der Aufstiegsrelegationsspiele.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Siegen von Gei/Ingenbrand und Strieder/Heller stand eine knappe Fünfsatz-Niederlage von HP Cohausz und Matze Hirsch entgegen. Im ersten Einzel hatte der angeschlagene Björn Gei erhebliche Probleme und musste im fünften Satz zwei Matchbälle abwehren, ehe er das Spiel noch zu seinen Gunsten entschied. Klare Siege kamen von Mike Strieder und Meiko Ingenbrand, während Alex Heller und Hans-Peter Cohausz gegen zwei Gegner auf Augenhöhe sich über fünf Sätze zum Sieg kämpften. Eine starke Leistung bot im Anschluß Matthias Hirsch, der klar mit 3:0 dominierte und Björn Gei bereits die Vorlage zum Spielende gab. Björn ließ sich nicht zweimal bitten und gewann ebenfalls klar mit 3:0.
Am Samstag kommt es somit zum großen Finale, ein Sieg im Heimspiel gegen Gutenberg sorgt für Tabellenplatz zwei, gleichbedeutend mit der Relegation. Auch die II. Mannschaft wird zeitgleich um 15:30 Uhr in Langenlonsheim um die (Abstiegs-)Relegation kämpfen. Auch hier hat man es in der eigenen Hand, ein Sieg gegen Niederhausen/Norheim (vorausgesetzt VFL Kreuznach gewinnt nicht mit einer mehr als 3 Spiele besseren Differenz als wir) würde zur Qualifikation der Relegation reichen, bei der man dann u.a. gegen unsere III. Mannschaft treffen könnte (siehe oben).
Um 19:00 beendet dann die I. Mannschaft die reguläre Saison mit dem Heimspiel gegen die TTSG Oberreidenbach/Sien, die möglicherweise noch um den Klassenerhalt kämpfen.
Die IV. Mannschaft empfängt am Freitag bereits den TuS Monzingen III und möchte mit einem Sieg den Meistertitel der 3. Kreisklasse feiern.
Last but not Least steht am Donnerstag für die Jugend ebenfalls das letzte Saisonspiel an. Empfangen wird man das Team aus Oberreidenbach/Sien um 17:30 Uhr in Langenlonsheim. Erfreulicherweise haben sich alle Stammspieler zum letzten Spiel einsatzbereit gemeldet.