Rückschlag für die Zweite – Dritte weiter erfolgreich – Moritz Gei ungeschlagen

Mit verteilten Erfolgserlebnissen endete das vergangene Wochenende. Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf erlitt unser Team Herren II, die in Windesheim mit 3:9 unter die Räder kamen. Auch eine höhere Niederlage wäre möglich gewesen, konnte man die zwei gewonnenen Doppel jeweils nach abgewehrten Matchbällen noch zu unseren Gunsten kippen. Die einzigen Einzelpunkt erspielte sich Holger Ebert, der auch in seinem zweiten Spiel nah am Erfolg war und einen Matchball seinerseits durch einen Netzroller abgeben musste. Lediglich Christian Adam war an diesem Abend noch in Siegnähe, führte im fünften Satz mit 5:2, um den Satz dann mit 5:11 abzugeben.

Besser lief es am Tag darauf für die Dritte Mannschaft in Windesheim, wenngleich man erstmal einem Rückstand hinterher laufen musste. Den einzigen Doppelpunkt holte das Duo Andreas Fröder/Björn Gei glatt mit 3:0. Einem hart erkämpften Fünf-Satz-Erfolg von Björn Gei folgten Niederlagen von Andy Fröder und Matze Hirsch. Mit sechs Punkten in Folge gelang es Meiko Ingenbrand, Ingo Karb, Alex Heller, Björn Gei, Andy Fröder und erneut Meiko Ingenbrand, das Momentum wieder auf die Laubenheimer Seite zu drehen. Eine knappe Niederlage von Hirsch fiel nicht weiter ins Gewicht, da Alex Heller den Sack mit einem klaren Erfolg zu machte.

Sonntags standen dann noch je zwei Spiele der Mini’s I und Mini’s II an. Dabei holten unsere Mini’s I mit zwei Siegen zum Abschluß noch Tabellenplatz zwei. Einem 5:0 gegen VFL KH/Rüdesheim II folgte ein 4:1 gegen den TuS Mandel. Dabei blieb Moritz Gei mit 4 Siegen ungeschlagen, auch beide Doppel wurden mit Heinrich Schweinhardt siegreich gestaltet, der drei Siege bei einer Niederlage beisteuerte. Moritz beendete die Herbstrunde mit einer weißen 6:0-Weste, auch Heinrichs 8:2-Bilanz ist aller Ehren wert.

Die Mini’s II gingen als jüngstes Team, gebildet aus Alexander Karb und Piet Gei an den Start und kämpften mit Bravour um jeden Punkt. Wenngleich es nicht zu Siegen reichte, verkaufte man sich sehr gut und lieferte knappe und spannende Spiele, bei denen Alexander Karb einen Erfolg verbuchte, während Piet Gei eine 2:1-Führung gegen Windesheim nicht zum Sieg retten konnte. Auch das Doppel ging in fünf Sätzen weg, mit Erfolgen in diesen beiden Schlüsselspielen hätte man sogar einen überraschenden Sieg einfahren können. Auf jeden Fall wieder eine tolle Leistung aus der Laubenheimer Talentschmiede.

Die IV. Mannschaft hatte bereits am Montag die Gäste aus Seesbach zu Gast und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem klaren 8:2-Erfolg konnte man die Tabellenführung erfolgreich ausbauen. Die Doppel Pascal Häckel/Timo Mayer-Marte sowie Niklas Beuscher/Christian Mayer-Marte legten den Grundstein. Die weiteren Einzelerfolge verbuchten Pascal Häckel und Niklas Beuscher (je 2) und Christian und Timo Mayer-Marte mit je einem Punkt.