Ernüchterndes Wochenende für die TTC-Cracks

Mit lediglich einem Punkt auf der Habenseite endete das vergangene Wochenende für unsere Jungs.

Am Donnerstag empfing unsere Jugend die Gäste aus Mandel. Unter normalen Umständen wäre ein Sieg drin gewesen, wenn sich unser Top-Spieler Pascal Häckel nicht im vorabendlichen Training den Knöchel vertreten hätte. So sprang Paul Schwarz für Pascal ein und durfte immerhin seinen ersten Sieg feiern. Doch für das Team wog der Ausfall zu schwer. Die weiteren Punkte holten Maxim Ebert sowie das Doppel Timo Mayer-Marte/Niklas Beuscher. Unterm Strich verlor man auch dieses Spiel mit 3:8

Ebenfalls am Donnerstag gastierte die III. Mannschaft bei der TTG Bad Kreuznach II. Dabei lieferte man eine schier unglaubliche Kuriosität in den Doppel ab. Alle drei Doppel führten bereits mit 2:0-Sätzen, um am Ende mit 2:3 zu verlieren. Dennoch gab sich das Team nicht auf und kämpfte Punkt für Punkt. Drei Siege von Gei, Strieder und Hirsch sorgten wieder für den Ausgleich. Die nächsten drei Matches gingen dann aber wieder an die Gastgeber, Meiko Ingenbrand, Hans-Peter Cohausz und Alex Heller zogen den Kürzeren.
Abermals sorgte das vordere Paarkreuz für den Anschluß, wenngleich Mike Strieder einige Matchbälle abwehren musste, ehe ein 16:14 im fünften Satz auf dem Spielberichtsbogen stand. Björn Gei gewann auch sein zweites Spiel mit 3:1 zum Zwischenstand von 5:6. Zwei glatte Niederlagen von Meiko und Matthias führten zum 5:8, nun war ein Unentschieden das Höchste der Gefühle. Genau darum kämpften Alex Heller und Hans-Peter Cohausz nun – mit Erfolg. Beide setzten sich mit 3:1 durch und brachten uns ins Schlußdoppel. Dort ließ man jetzt nichts mehr anbrennen und machte im dritten Satz mit 12:10 den Sack zu. Mit dem Unentschieden hält man sich weiter auf Platz drei, nach Verlustpunkten ist man sogar auf Platz zwei und hält weiter Kontakt zur Spitze.

Zum Heimspiel am Freitag empfing die II. die Gäste des TuS Waldböckelheim III. Die Doppel starteten recht erfolgreich, Niko Fuchs/Heiko Herrmann sowie Christian Adam/Björn Gei gewannen in vier und fünf Sätzen. Auch hier eine Kuriosität: Dirk Kemmer/Andreas Fröder gewannen gegen das Doppel 1 den ersten Satz mit 11:0, um dann die folgenden Sätze zu verlieren.
Im vorderen Paarkreuz kassierte Niko Fuchs eine glatte 0:3-Niederlage gegen Boris Blaum, die der stark aufspielende Dirk Kemmer mit einem 3:2-Erfolg gegen Jürgen Wohlleben konterte. Dann folgten leider vier Niederlagen, Heiko, Christian, Andreas und Björn verloren ihre Matches mit 0:3 bzw. 1:3. Das vordere Paarkreuz brachte das Team wieder heran, Niko Fuchs mit einem starken 3:1-Sieg gegen Wohlleben, der überragende Kemmer mit einem 3:1 gegen Blaum zum zwischenzeitlichen 5:6.
Abermals war in der Mitte nichts zu holen, Andreas Fröder konnte in fünf Sätzen nochmal auf 6:8 verkürzen. Die glatte 0:3-Niederlage von Björn machte die Hoffnungen auf einen Punkt zunichte.

Am Samstag ging es für die I. zur Auswärtsreise nach Sien gegen die TTSG Oberreidenbach. Bekannt für die gute Pizzeria in Mittelreidenbach war es ein leichtes, gleich drei Ersatzleute für’s Team zu gewinnen. Neben Huy Ngo und Carsten Gubernator mussten wir auf den dauerverletzten Levent Kayretli verzichten. Dafür sprangen Holger Ebert, Heiko Herrmann und Christian Adam ein.
In den ersten beiden Doppeln gab es unglückliche Fünfsatz-Niederlagen für Uli Korrell/Jan Schnurbusch sowie Niko Fuchs/Heiko Herrmann, die sogar mit 2:0-Sätzen führten.
Das Oldie-Doppel Holger Ebert/Christian Adam sorgte für den Doppel-Punkt auf unserer Seite.
Im vorderen Paarkreuz lief Jan einem 0:2-Rückstand hinterher, den er mit Bravour umdrehte in einen 3:2-Erfolg. Uli’s Spiel war eher unansehlich, Uli führte in den ersten drei Sätzen immer deutlich, gewann aber nur den ersten. Nach einem 11:6 im vierten musste der Finalsatz entscheiden. Hier kämpfte sich Korrel zum dreckigen 11:9, nicht schön, aber gewonnen.
Der Spielverlauf blieb knapp. Einer Niederlage von Holger stand ein 3:1-Sieg von Niko gegenüber. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Heiko und Christian jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Somit Rückstand 4:5 zum Wechsel. Im vorderen Paarkreuz setzte sich der stark formverbesserte Uli überraschend deutlich gegen Heiko Schreiner mit 3:1 durch, während Jan etwas überraschend gegen Linkshänder Wolfgang Stephan verlor. In der Mitte gelang uns wieder die Wende, Niko Fuchs in vier und Holger in drei Sätzen sorgten für zwei Siege. Mit 7:6 ging es in die Schlussdoppel. Dort waren wir schon auf dem sicheren Weg zum unentschieden (mindestens), Heiko führte 2:0, vergab im dritten und fünften Satz insgesamt fünf Matchbälle um den sicheren Sieg noch aus der Hand zu geben. Christian Adam derweil völlig chancenlos gegen Mario Lamberti.
Mit einem 7:8-Rückstand ging’s ins Schlussdoppel, in dem Jan und Uli nicht das rechte Rezept gegen das gut harmonierende Doppel der gastgeber fand. Mit 1:3 und somit gesamt 7:9 ging man leider leer aus. Dafür hielt die Pizzeria , was sie versprach.