Laubenheim II holt ersten Saisonsieg!

Mit kluger Doppelstrategie und einer kompakten Mannschaftsleistung fuhr die II. Mannschaft am Samstag in Niederhausen den ersten Saisonsieg in der 2. Bezirksliga ein. In Abwesenheit von Andreas Fröder stellte man Heiko Herrmann mit Niko Fuchs erstmals ins Doppel 1, welche mit einem 3:1-Erfolg die Nominierung rechtfertigten. So konnte Dirk Kemmer mit Mike Strieder ins Doppel 2 und das starke, weil eingespielte Doppel Christian Adam/Holger Ebert ins Doppel 3. Beinahe wäre die Strategie perfekt aufgegangen, Strieder/Kemmer hielten das Match bis zum 5:5 im fünften Satz offen, um sich dann doch geschlagen zu geben. Adam/Ebert brauchten anderthalb Sätze, um ins Rollen zu kommen, setzten sich dann aber mit 3:1 durch. Im vorderen Paarkreuz waren die Gastgeber von der Papierform her favorisiert, was sie sogleich unter Beweis stellten. Dirk und Niko unterlagen Jens Braun und Michael Müller glatt mit 0:3. Niederhausen/Norheim ging mit 3:2 in Führung. Es sollte die letzte Führung sein….
Nun kamen die Laubenheimer Jungs ins Rollen und der Kapitän ging mit einem souveränen Sieg gegen Manni Kirsch voran. Ganz starke Leistung von Heiko. Holger Ebert, immer noch gehandicapt von seiner Schulterverletzung, lieferte sich einen Krimi gegen Frank Beuscher, lag bereits 5:9 im vierten Satz hinten, wehrte kurz danach sogar einen Matchball ab. Das gab Holger Auftrieb, den er zu einem 11:6 im Finalsatz nutzte. Vorbildlich, wie sich unser Präsi auf die Zähne biss! Im Parallelspiel war auch Mike bereits auf der Verliererstraße, wurde nach 1:2-Rückstand mit wichtigen Infos von der Bank zum Sieg gecoacht. Auch Christian Adam hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, die er nach verlorenem ersten Satz aber schnell beiseite legte und dominant durchstartete. Das brachte die etwas überraschende 6:3-Führung nach dem ersten Durchlauf. Nun war wieder das favorisierte vordere Paarkreuz der Gastgeber dran, man rechnete bereits mit einer Aufholjagd. Niko lieferte sich mit Jens Braun, seinem ewigen Kontrahenten aus Jugendzeiten, ein hochklassiges Match, das beiderseits mit viel Beifall bedacht wurde. Niko gewann den ersten Satz und wechselte sich dann immer schön mit Jens ab bis zum fünften Satz. Man blieb bei dem Muster und Niko gewann mit 11:8 zum 7:3. Dem wollte Dirk Kemmer nicht nachstehen. In einem unfassbar spannenden Nervenmatch (alle Sätze endeten mit dem Minimum von zwei Punkten Unterschied) brauchte es allerdings erstmal einen 0:2-Satzrückstand. Doch Kemmer biss sich ins Match, wehrte im dritten und vierten Satz sogar Matchbälle ab, um sich im fünften Satz zum vielumjubelten 11:9 durchzukämpfen. Mit 8:3 war die Vorentscheidung gefallen. Nun lag es an Holger, den Deckel auf das Match zu setzen. Dabei blieb er gegen Manni Kirsch ganz cool, was bei den knappen Sätzen auch notwendig war. Ab dem dritten Satz spielte es sich für Holger noch entspannter, da Heiko bereits am Nachbartisch als Sieger feststand. Doch Holger wollte auch was für seine Bilanz tun und setzte sich in der Verlängerung des vierten Satzes entscheidend durch. Somit stand der in der Höhe so nicht erwartete Sieg gegen die TTSG Niederhausen/Norheim II fest, der von Edelfan Timo Strieder entsprechend bejubelt wurde. Mit nun 3:7 Punkten hat das Team den Anschluß an das Mittelfeld hergestellt. Bleibt zu hoffen, dass der Formanstieg so weiter geht.