Kantersieg der I. Mannschaft – Pleiten für II. und Jugend!

Formstark präsentierte sich die I. Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den SV Beltheim. Beltheim musste die etatmäßige Nr. 1, Bernhard Krug, ersetzen. Dafür sprang Edeljoker Wolfgang Kunz ein.
Huy Ngo und Jan Schnurbusch hatten keine Schwierigkeiten im Doppel und setzten sich klar mit 3:0 durch. Carsten Gubernator und Uli Korrell mussten gegen das Doppel 1 der Beltheimer ran. Hohe Führungen in den ersten drei Sätzen reichten nur zu einem Satzgewinn. Also versuchte man mal die Taktik mit Rückstand. Mit Erfolg! In den Sätzen vier und fünf lag man schon mehr oder minder deutlich zurück, um letztlich im fünften Satz mit 11:9 die Nase vorn zu haben. Levent Kayretli und Niko Fuchs machten mit einem 3:0 den perfekten Doppelstart komplett, lagen in den ersten beiden Sätzen aber jeweils 6:10 im Rückstand.
In seinem Einzel tat sich Huy erst mal sehr schwer gegen Volker Bernd und lag mit 0:2 zurück. In Satz drei gelang ihm, unterstützt von der Tribüne der Turnaround und er ließ in keinem Satz mehr als 6 Punkte zu.
Carsten spielte ebenso überzeugend gegen seinen Angstgegner Danny Heow und legte ein starkes 3:1 hin. Nun ging es Schlag auf Schlag. Uli gewann völlig ungefährdet mit 3:0 und erhöhte bereits auf 6:0. Jan hatte mit Ersatzmann Kunz einen starken Mann vor der Brust und musste über fünf Sätze. Aber auch ein 8:10-Rückstand ließ Jan kalt und er bog die Partie mit 12:10 um.
Das hintere Paarkreuz konnte das Kerbespiel nun schon entscheiden, Levent hatte nur im ersten Satz Probleme, trug dann aber ein 3:1 bei. Niko Fuchs spielte eine konzentrierte Partie und machte mit 3:1 den Deckel drauf. Mit einem unerwartet klaren 9:0 konnte das Team anschließend die Kerb feiern!

Die II. Mannschaft hatte erwartungsgemäß in Kirn nicht viel zu ernten. Mit 3:9 unterlag man dem klaren Favoriten, hätte mit etwas Glück aber auch ein deutlich besseres Ergebnis erzielen können. Die Punkte sammelten Heiko Herrmann/Andy Fröder im Doppel sowie die beiden mit jeweils einem Einzelpunkt. Meiko Ingenbrand musste sich nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Trotz Niederlage ließ man sich den Spaß nicht nehmen und traf sich mit der I. Mannschaft auf der Kerb, um die Spielanalyse voran zu treiben.

Unsere Nachwuchs-Jungs empfingen das Team aus Sohren, mussten dabei aber Timo Mayer-Marte ersetzen. Es entwickelte sich von Anfang an ein offenes und enges Match, das bis zum letzten Spiel spannend blieb. Leider fehlte in den entscheidenden Phasen das nötige Quentchen Glück, eine 6:8-Niederlage stand unter dem Strich. Die Punkte holten Niklas Beuscher und Pascal Häckel im Doppel, der überragende Pascal Häckel mit drei Einzelpunkten sowie Maxim Ebert mit zwei Siegen. Paul Schwarz lieferte eine engagierte und mutige Leistung ab, musste dennoch das erwartete Lehrgeld in der hohen Spielklasse zahlen.