Dritte Mannschaft glänzt gegen Waldböckelheim!

Mit einer ausgeglichenen Bilanz ging der TTC aus dem vergangenen Wochenende.

Das Highlight setzte bereits am Freitag die III. Mannschaft gegen die favorisierte Mannschaft aus Waldböckelheim. Mit 9:7 setzte man sich überraschend durch und steht mit 4:0 Punkten auf Tabellenplatz 2. Es war eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der jeder Punkten konnte. Björn Gei, Mike Strieder, Meiko Ingenbrand, Ingo Karb und Hans-Peter Cohausz steuerten jeweils einen Punkt bei. Matchwinner war aber Alexander Heller, der im mittleren Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden konnte und auch im Doppel mit Ingo erfolgreich war. Das Schlussdoppel holten nach großem Kampf Björn Gei und Meiko Ingenbrand mit 11:6 im fünften Satz. Die Geschlossenheit des Teams demonstrierten die beiden nicht eingesetzten Spieler Matthias Hirsch und Timo Strieder, die das Team als Fans bis zum Ende unterstützten. Vorbildlich!

Die Jugend zahlte am Samstag mittag noch Lehrgeld in Simmern. Beide Doppel gingen verloren, Pascal Häckel und Niklas Beuscher gelang im ersten Durchgang jeweils ein Erfolg, während der für Timo Mayer-Marte eingesprungene Julius Reusch und Maxim Ebert noch leer ausgingen. Dennoch verkauften sich beide gut und waren insbesondere im zweiten Einzel nah dran. Den dritten Punkt für uns hatte Pascal schon geholt, dieser zählte allerdings nicht mehr, da das Spiel bereits mit 2:8 beendet war.

Die II. Mannschaft war erwartet chancenlos beim Gastspiel in Bollenbach. Dirk Kemmer half in der I. Mannschaft aus, Christoph Beilmann weilt in China und Christian Adam war terminlich verhindert. In die Bresche sprangen Mike Strieder, Björn Gei und Matthais Hirsch. Am nächsten dran an einem Punkt war Björn Gei, der sich erst in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Einige weitere Satzgewinne zeigten zumindest, das man gar nicht so weit weg war wie befürchtet. Bessere Chancen auf Punkte wird es in den restlichen Spielen der Vorrunde geben.

Den Abschluß des Spieltages aus Laubenheimer Sicht machte die I. Mannschaft in Reich gegen die SG Reich-Michelbach. Man legte los wie die Feuerwehr, gewann die ersten beiden Doppel durch Jan Schnurbusch/Uli Korrell und Huy Ngo/Carsten Gubernator mit 3:0. Nachdem auch Levent Kayretli und Dirk Kemmer einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2 verwandeln konnten, war der Start perfekt. Huy und Carsten setzten jeweils mit 3:1-Siegen nach und besorgten die schnelle 5:0-Führung. Danach gab es einen Bruch im Spiel, Jan Schnurbusch, Uli Korrell und Dirk Kemmer verloren nacheinander gegen Materialspieler. Levent Kayretli sorgte mit einem glatten 3:0 für die 6:3-Führung. Im zweiten Durchgang dann umgekehrte Vorzeichen. Huy und Carsten gingen beide als Verlierer vom Tisch und machten das Spiel wieder spannend. Glücklicherweise steigerten sich nun Uli und Jan. Uli setzte sich mit 3:1 gegen Thomas Bohn durch, während Jan nach 1:2 Satz-und 3:7-Rückstand im vierten das Spiel noch auf der letzten Rille umbog. Das war die Vorentscheidung, Levent machte den Sack mit einem weiteren glatten 3:0-Sieg zu. Mit nun 4:2 Punkten hält man weiterhin Anschluß zur Spitze.